Kianga Amali - Sonnenschein & Hoffnung

15.02.2016














    Unsere geliebte Shani feiert heute ihren 8. Geburtstag 
und wir gratulieren unserem Sonnenschein von ganzem Herzen. Es ist mit Worten nicht zu beschreiben, wieviel Glück und Liebe Shani in unser Leben gebracht hat, mit ihrer Ausgeglichenheit, Ruhe und Wesensstärke. Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit unserer Prinzessin.

 
                   Kein einziges Tier der ganzen Erde
                   ist der vollsten und ungeteiltesten
                   Achtung und Liebe des Menschen
                   würdiger als ein Hund.

                                      (Alfred Brehm)




07.02.2016
Heute hatten wir ein "Mini- Ridgeback-Treffen an der Ducksteinquelle
und alle hatten viel Spaß ;-))!






02.02.16
Die Ruhe " nach " dem Sturm...........!!

Sorry, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben, aber die letzten Wochen waren mehr als ereignisreich bei uns ;-))!!!
Die kleinen Löwenjägerchen sind inzwischen längst alle bei uns ausgezogen und in ihren neuen Familien ganz wunderbar aufgenommen worden.Es geht allen ganz wunderbar und sie entwickeln sich prächtig:-)).
Aber überzeugt euch doch selbst................!!











16/17.01.2016
" Schöne Tage-nicht weinen, dass sie vergangen,
sondern lächeln,dass sie gewesen......."!!!!!!

Nun heißt es Abschied nehmen für uns ,von den kleinen Löwenjägerchen :-(.Dieses Wochenende waren alle Welpeneltern bei uns in Einbeck zu Besuch und nachdem wir einen wunderschönen Winter Grillabend bei Glühwein und Punsch zusammen erleben durften,
ging es mit einer Nachtstadtführung  und anschließendem " Einbecker Bier" trinken, schnurstracks in die Hotels, um den großen Tag entgegenzufiebern. 
Am Sonntag fand dann unser legendäreres  Abschiedbrunchen statt.Wir wurden
mit allerlei kulinarischen Leckereien versorgt und alle genossen dieses Highlight in vollen Zügen.Herr Dr. Laube gab den neugebackenen  Eltern noch ein paar wertvolle Tipps,
zum Thema Rhodesian Ridgeback Welpen mit auf den Weg und alle waren von dem Vortrag
total begeistert.

























07.01.2016

HAPPY  NEW  YEAR ..........2016!!!!!

Wir möchten uns bei allen Familienmitgliedern, Welpeneltern,Freunden und Bekannten für die wunderschönen gemeinsam verbrachten Stunden in 2015 bedanken.Gleichzeitig sagen wir" DANKE " für das in uns gesteckte Vertrauen!! Wir freuen uns auch in 2016 auf ganz starken Zusammenhalt und viele schöne,gemeinsame Augenblicke. 
Es ist schön, dass es euch gibt :-)))!!!!!!!
Eure Simone und Frank





24.12.2015
Weihnachtszeit ist Wünschezeit
und was wäre das Leben ohne Wünsche und Träume?
Halte an deinen Wünschen fest,denn sie können dir den Weg zeigen !!


Liebe Welpeneltern,
wir möchten Euch von ganzem Herzen ein wunderschönes, besinnliches und erfülltes Weihnachtsfest wünschen. Für das neue Jahr wünschen wir Euch
Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und das ganz viele Sonnenstrahlen Euren
Weg begleiten werden.Weihnachten ist ja bekanntlich die Zeit der Wünsche und da möchten wir auch gerne ein paar loswerden........! Wir wünschen uns, dass wir in der Kianga-Amali Familie genauso viele schöne Treffen und Momente des Glücks
im neuen Jahr haben, wie wir es auch 2015 erleben durften.Das unser lieber
Karl und Brian wieder nach vorne blicken können und Gesundheitlich wieder auf die Beine kommen.Das sich alle Löwenjäger weiterhin so toll entwickeln und uns und ihren Familien so viel Freude bereiten. Das unsere neuen Welpeneltern
auch von allen so liebevoll und freundschaftlich in die Familie integriert werden 
und bei allen Events dabei sind.Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass
Ihr uns alle so sehr Euer Vertrauen schenkt und das wir zu so einer großartigen
Familie zusammengewachsen sind :-)!! Schön, dass es EUCH gibt!!!!!!!!!
Eure Simone und Frank





15.12.2015
Wer nie einen Hund gehabt hat,
weiß nicht,was Lieben und Geliebt werden heißt !
                - Arthur Schopenhauer-





03.12.2015
Jetzt sehen wir die Welt mit ganz anderen Augen..............,



29.11.2015
Einzelporträts der Löwenjägerchen......,
soooooooo süss :-))))) hier


26.11.2015


25.11.2015
Unsere über alles geliebte Layla wird heute 2 Jahre !!
Seid 2 Jahren bringt Layla soviel Sonnenschein und gute Laune in unser Haus, wie es mit Worten fast nicht zu beschreiben ist :-). Jeder Tag mit ihr ist ein Geschenk und wir können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.Unser Clown,Wackelpo,Schmusebacke,Mama Enaya und Tante Shani Nervschnecke, Seelentröster,Kuschelmonster, Schlabbermäulchen,Wildfang,Herzensbrecher, Vielfrass,Rennmaus,Prinzessin..........einfach

                                                       " LAYLA 
 
 

25.11.2015
Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber sie machen unser Leben ganz !
                                           -  Roger Coras -

          HAPPY BIRTHDAY, geliebte C-WURF Löwenjägerchen :-))))) !!!!!!

Es ist unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht, denn unser C-Wurf wird schon 2 Jahre alt.
Wir gratulieren von ganzem Herzen und wünschen Euch einen wunderschönen Tag, mit
ganz viel Leckerli und Verwöhnprogramm pur.Wir sind wahnsinnig stolz auf die super 
Entwicklung und das tolle tolle Handling der Löwenjägerchen. Es gibt nichts schöneres für uns,
als zu wissen, dass es vielleicht anders gegangen wäre, aber auf keinen Fall besser :-)))))).
Ihr seid alle suuuuuuuuper Hundeeltern und wir sind dankbar,dass IHR die " Babies",
zu dem gemacht habt, was sie sind. Wunderbare Goldschätze!!



21.11.2015
Ein Hund erfüllt einen Platz in Deinem Herzen, von dem Du nie wusstest,
dass er leer war............!!!!!

Unsere geliebte Enaya hat am 19.11.2015 mit großen Durchhaltevermögen 11 gesunden
Löwenjägerchen das Leben geschenkt.Die Geburt war nicht ganz so einfach, wie wir uns
das gewünscht haben, aber mit der super Unterstützung von unserer Freundin Heike Jäger
und dem Team von Dr.Thomas Laube aus Salzgitter konnten wir zum Glück ein großes Happy End feiern :-)))!!! 
Wir möchten uns an dieser Stelle von ganzem Herzen dafür bedanken, ihr wart
"SPITZE"!!  






07.11.2015
Es gibt NEWS im D-Wurf Tagebuch :-))


28.10.2015
Kianga-Amali-Familientreffen am Timmendorfer Strand :-)

Bei herrlichem Sonnenschein, haben wir wunderschöne Tage an der Ostsee mit
ganz vielen, lieben  " Familienmitgliedern " verbringen dürfen.Neben vielen schönen
Spaziergängen, tollen Gesprächen, leckerem Essen , super Hotel, ganz viel Sonne und
jeder Menge guter Laune war auch dieses Jahr wieder der "KIANGA-AMALI-Fun Cup ",
der Höhepunkt, der Veranstaltung.Es wurde am Strand ein Hunderennen ausgerichtet und alle Zwei- und Vierbeiner hatten super viel Spaß. DANKE auch an dieser Stelle nochmal an Kerstin und Michael für die perfekte Vorbereitung!! Nach diesen tollen 4 Tagen waren sich alle einig, dass es auch nächstes Jahr wieder heißt........" Timmendorf, wir kommen :-))))"





12.10.2015
Nun haben wir es "schwarz auf weiß"...........,
Enaya trägt kleine" Löwenjägerchen " im Bauch ;-)))!!!





18.09.2015
 NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS................!!!!!!


Das wir spontan sind wisst ihr ja alle;-),aber nun hat uns unsere Spontanität
selber überrascht :-)!! Kurz entschlossen und doch gut überlegt, werden wir
Hochzeit feiern. Chiwambo hat um Enaya`s Pfötchen angehalten und Enaya
hat sofort " JA " gesagt ;-)! Wir freuen uns riesig auf den Welpenduft in unserem
Haus und auf gesunde,liebenswerte "Löwenjägerchen"!!
Bitte setzen Sie sich kurzfristig mit uns in Verbindung,wenn Sie Interesse
an einem Welpen haben.


19.09.2015
Und jedem Angang wohnt ein Zauber inne........


 

Ab sofort sind alle News zu unserem D-Wurf unter "TAGEBUCH D-WURF"
zu finden!!!!!




16/17.04.2015
Aus ganz kleinen "Löwenjägerchen" sind großartige Hunde geworden :-))!!

HAPPY BIRTHDAY...............


Wir gratulieren unserem B-WURF von ganzem Herzen zum 3.Geburtstag und wünschen einen wundervollen Tag, mit ganz vielen "Extrawürsten" ;-)))))

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,
was sie zu bieten haben.
es ist zweifellos das beste Geschäft,
was der Mensch je gemacht hat!!!!
                    ( Roger Caras )





09.03.2011- 09.03.2015
HAPPY BIRTHDAY........

Unsere A-WURF " Löwenjägerchen " feiern heute ihren 4.Geburtstag :-))
und dazu möchten wir von ganzem Herzen gratulieren.
Wir wünschen Abeo, Amali ,Ashani, Ashima, Aragorn, Abubakar, 
alles Liebe und Gute und noch ganz viele glückliche und gesunde Jahre
mit ihren Zweibeinern.Lasst euch heute ordentlich verwöhnen!!!!!!
Einen dicken Kuss von eurer Mama Shani ;-))














15.02.2015
Unsere geliebte  "Shani" wird heute 7 Jahre :-))
und wenn wir die Glücksfälle in unserem Leben zählen,
zählen wir DICH ,unser Sonnenschein, zwei Mal !!!!!














Als wir von unserem Züchter Hubertus Steinke vor knapp 7 Jahren die Zusage bekamen, dass wir eine Hündin aus dem Wurf von Amira und Abutambu bekommen , ahnten wir noch nicht, welch unglaubliches Glück ein Hund ins Haus bringen kann und wie innig die Liebe zwischen Mensch und Hund sein kann !! Seid dem Tag,als Shani in unser Haus gekommen ist, bereichert sie unser Leben so sehr, mit ihrer Ausgeglichenheit,ihrer Loyalität, ihrem 7.Sinn,ihrer Verschmustheit,ihrem kleinen Dickkopf und 1000 anderen liebenswerten Seiten.

Wir wünschen Dir alles Gute, geliebte Shani und wünschen uns noch ganz viele gemeinsame Jahre mit Dir !!! Danke, dass Du Dich für uns entschieden hast und unser Leben so sehr bereicherst.Wir haben Dich sehr lieb :-))



News News News........
oder: " Glück muss man haben".......!!

Da nach dem Urlaub ja auch immer vor dem Urlaub ist,
haben wir uns auf die Suche nach einem schönen Quartier auf Sylt gemacht und sind fündig geworden. Heinrich I und Heinrich II sind zwei wundervolle Ferienhäuser in Hörnum auf Sylt und die Besitzer Alice und Mathias Jörling sind nicht nur super nett, sondern auch super hundefreundlich !!!
Die Objekte findet Ihr unter www. Sylt-Travel.de , wenn Ihr Heinrich I oder Heinrich II eingebt. Wir freuen uns riesig auf unseren Urlaub, in diesem wunderschönen, strandnahen Haus.( Bilder folgen nach unserem Urlaub)!!




04.01.2015
Unser" Dreamboy" Kianga-Amali Bajani hat uns besucht :-)

Endlich war es mal wieder soweit,dass uns Bajani mit seinen Besitzern
und unseren Freunden Jasmin und Markus besucht hat.Wir hatten viel Spaß zusammen und die Hunde haben den ausgedehnten Spaziergang über
den" Altendorfer Berg " genauso genossen, wie wir. Lieber Markus, wir sind sehr froh und glücklich, dass es Dir wieder besser geht und viele weitere Treffen dem heutigen folgen können :-))).







01.01.2015
Wie könnte das neue Jahr schöner beginnen, als im Kreise von lieben Gleichgesinnten??

Am Neujahrstag haben wir mit einigen " Löwenjägerchen" und ihrem Rudel
einen wunderschönen Spaziergang bei uns in Einbeck gemacht. Alle Zwei- und Vierbeiner hatten wie immer unglaublich viel Spaß und nach einem ausgiebigen Spaziergang haben wir den Tag gemütlich bei Kaffee und leckerem
Kuchen ausklingen lassen.Wenn das kein guter Start zu vielen weiteren Treffen 
im neuen Jahr ist ;-)??!!














28.12.2014
Die ersten Schneeflocken fallen und der Harz ruft.......;-))

Nachdem wir die Weihnachtsfeiertage sehr entspannt verbracht haben, 
lockte es uns nun wieder in die Natur und wir entschieden uns spontan zu einem Ausflug in den schönen Harz, wo leicht der Schnee rieselte :-).











6.12.2014

Nationale und Internationale Hundeausstellung in Kassel.
 oder: " Wer groß werden will, muss klein anfangen "!!!!!

Am Samstag, den 6.12.2014 begleiteten wir unsere Nachzuchthündin
"Kianga- Amali Cham" mit ihren Zweibeinern zu ihrer ersten Ausstellung
in die Messehalle nach Kassel. Cham erlief sich dort ein tolles
SG und bekam einen sehr positiven Richterbericht von Dr, Steffen Schock,
der an diesem Tag die Rhodesian Ridgeback`s richtete. Herzlichen Glückwunsch, liebe Katja zu Eurem ersten "sehr gut"!!
Gleichzeitig erlief sich unsere Freundin Dr. Ulrike Gaycken mit ihrer Hündin
"Bayola"auch ein SG und auch sie bekam einen wunderbaren Richterbericht.
Auch an dieser Stelle nochmal unseren herzlichen Glückwunsch liebe Ulrike!




























23.12.2014

Heute erreichte uns ein zu Herzen gehender Weihnachtsbrief unserer lieben
Freundin Katrin Kemper. Mit ihrer Erlaubnis darf ich diese Zeilen veröffentlichen
und ein bisschen von meiner Gänsehaut weitergeben.Danke liebe Katrin!!!

-Im Dezember 2014-

Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,
              den Mut,Dinge zu ändern,die ich zu verändern mag,
             und die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden!
                                         (Friedrich Oettinger)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu- Weihnachten steht vor der Tür -warm,hell,
beziehungsträchtig und mit einer Fülle wunderbarer Rituale, aber auch mehr denn je
konsumschwanger und Wirtschaftsfaktor. Weihnachten wird scheinbar unter dem Baum entschieden.

Im Oktober machen sich die ersten Stollen neben den letzten Erdbeeren breit. Im
Dezember sind die Städte dann geprägt von gehetzten Menschen im
Weihnachtskaufrausch, der Duft von Lebkuchen und Vanillekipferln wird erschlagen von " Douglas & Co "."Süßer die Glocken nie klingen" verkümmert hinter schmerzhaft schrillen Werbespots, die sich über die Lautsprecher der neusten High Tech-Geräte
donnernd Gehör verschaffen. Froh und munter ist schon lange keiner mehr und der 
Schnee rieselt auch nicht mehr leise, denn der Klimawandel macht selbst vor Weihnachten nicht halt.

Am Weihnachtsbaum brennen die Lichter schon im November und die Kinderlein 
haben auch keine Lust mehr zur Krippe zu kommen, denn sie chillen lieber hinter den Endgeräten moderner Kommunikation und überprüfen ihre Giga-Wunschlisten auf Vollständigkeit und Optimierung. Wieso dauert es so lange, bis der Weihnachtsmann
kommt-schließlich lebt man doch im digitalen Zeitalter...?!

....Oh Du fröhliche Weihnachtszeit.....

und doch steuert sie unausweichlich auf uns zu- die stille, die Heilige Nacht!
Die meterorologischen Ratingagenturen beginnen rechtzeitig mit dem alljährlichen
Wahrscheinlichkeitsspie l-mal sind es 60%, dann wieder nur 20% weiße Weihnacht...
und dann geschah das Weihnachtswunder.Auch ohne Schneeflöckchen und Weißröckchen brennen am Weihnachtsbaum die Lichter, die Glocken klingen süß...
und die Tore, Türen und Herzen sind weit......

Weit für ein wirklich kostbares Geschenk -das Geschenk des letzten Jahres.Es ist ein
kleines Paket,prall gefüllt mit Bildern,Erinnerungen und Eindrücken, mit Augenblicken, die uns bewegt haben und es auch noch tun.Stunden,Tagen, in denen wir gelacht,geweint,verloren,getrauert,geliebt,gestritten und verziehen haben.Es gab Begegnungen mit Menschen und Erfahrungen,die uns berührt,Worte die und getröstet und gestärkt haben;Menschen die in unser Leben traten oder die wir loslassen mussten-vielleicht sogar loslassen wollten.Es ist das Paket unseres Lebens-es gehört uns!!

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen friedvolle Weihnachtstage mit geliebten Menschen und Seelen,Raum und Zeit für Rückblicke und Ausschau und für 2015 die Gesundheit,die Gelassenheit,den Mut und vor allem auch die Liebe,Euer Paket des Lebens mit glücklichen und wertvollen Momenten füllen zu dürfen!!






25/26.11.2014
"HAPPY BIRTHDAY"  unseren geliebten C-WURF "BABIES"!!
.....und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, hieß es vor genau einem Jahr im Kianga-Amali Kennel:-)))).


Wir wünschen euch von Herzen einen wunderschönen Geburtstag und ganz viele
Streicheleinheiten, sowie jede Menge Leckerlis ;-). Inzwischen sind alle Welpen von Enaya u. Chiwambo zu wunderbaren Junghunden herangewachsen und bestechen durch ihren hervorragenden Charakter und ihre Schönheit. Wir bedanken uns bei allen Kianga-Amali Familienmitgliedern für die liebevolle Aufzucht der Hunde und für das familiäre
Miteinander.Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Jahre mit allen Vier- und Zweibeinern :-))!!! Schön, dass es EUCH gibt.
Impressionen eines wundervollen gemeinsamen Jahres: 














03.10.2014
Ein traumhaftes Wochenende am Timmendorfer Strand...........
oder,: " Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erleben"!!!!!!

Ein großer Teil unserer KIANGA-AMALI Familie hat sich vom 03.10-05.10.14
im wunderschönen Hotel" Fuchsbau" getroffen, um ein sonniges, spannendes und erholsames Wochenende unter Gleichgesinnten zu erleben.Nachdem am Freitag alle eingetrudelt sind, haben wir einen tollen Strandspaziergang von Timmendorf nach Scharbeutz unternommen.Die Hunde konnten ausgelassen am Strand toben und ein paar ganz mutige, auch in der Ostsee baden. ( Wer sagt, das Ridgeback`s kein
Wasser mögen ;-)))?!?!?! In Scharbeutz angekommen, erwartete uns ein wunderbar sonniges Plätzchen, direkt am Strand, wo wir herzlich in Empfang genommen wurden, von dem Team des "CAFE WICHTIG" in der Strand Lounge. Bei leckerem Kuchen,Kaffee und erfrischenden Getränken wurde viel erzählt, gelacht und Erfahrungen ausgetauscht.Nachdem wir Sonne, Strand, die tolle Atmosphäre und das Meer genossen haben, machten wir uns gut gelaunt und gestärkt auf den Rückweg.Abends wurden wir dann in unserem Hotel mit einem vorzüglichem 3 Gänge
Menü verwöhnt und waren begeistert von dem tollen Service und dem Ambiente.
Der Sonntag hielt dann ein ganz besonderes Highlight für alle bereit. Nach einem 
ganz besonders leckerem Frühstück, dass seinesgleichen sucht, fuhren wir alle gemeinsam nach Travemünde an den Strand. Hier hatten unsere lieben Welpeneltern Kerstin und Michael Höxter ein schon fast professionelles Hunderennen unter dem Motto" KIANGA-AMALI FUN CUP " vorbereitet und die Spannung vor dem Start  stieg bei Mensch und Hund :-)!!!Beim Rennen hatten alle Zwei-und Vierbeiner unglaublich viel Spaß und mit großer Freude wurden die Pokale für die 3 Erstplazierten, die Urkunden und Leckerlibeutel entgegengenommen.Da unsere " Ausrichter "des Rennens auf eine Startgebühr verzichteten wurde spontan eine Spende für Ridgeback in Not eingesammelt und wir durften 125;- Euro überweisen :-)!!! Mit einem abendteuerlichen Spaziergang entlang des Brodtener Steilufers erlebten wir dann den Strand mal von einer ganz anderen Seite ;-) und waren froh, als wir zum Kaffeetrinken unsere Ziel. die " Hermannshöhe" erreicht hatten. Bei einem gigantischen Ausblick über die Ostssee genossen wir den selbstgebackenen Kuchen.Abends waren wir alle erschöpft,aber glücklich, dass wir diesen schönen Tag gemeinsam erleben durften.
Am Sonntag, nach unserem Verwöhnfrühstück haben wir dann die Heimreise angetreten und haben einstimmig beschlossen, das es nächstes Jahr wieder heißt :
" Wenn einer eine Reise macht............."!!!!!!

PS. Ich möchte an dieser Stelle natürlich nicht versäumen ein ganz großes
DANKESCHÖN an die Chefin vom Hotel Fuchsbau , Frau Fuhrmann, auszusprechen, die uns ermöglicht hat in Ihrem wunderschönen Hotel, mit 17 ! Hunden Quartier beziehen zu dürfen und uns nach Strich und Faden verwöhnt hat.

Ein super großer Dank gilt der lieben Kerstin u. dem lieben Michael für die tolle Organisation des Hunderennens :-)!!

Und natürlich allen anderen Familienmitgliedern, die dieses Wochenende mit zu dem gemacht haben, was es war. Ganz einfach WUNDERBAR!!!!!!!!!!



















28.09.2014
Unser Nachzuchtrüde Kianga-Amali Bajani bei der
Rhodesian Ridgeback e.V. DZRR
Zuchtzulassung in Posthausen...............,

Das Bajani ein super Rüde ist und von seinem tollen Sozialverhalten und seiner
hervorragendenPräsenz heraussticht, war uns schon immer klar, aber nun sind wir auch noch unglaublich stolz auf ihn, dass er die ZZP so toll bestanden hat :-))!!!!
Am 28.09.2014 hat Bajani unter der Richterin Frau Marion Riedel, die Zuchtzulassungsprüfung uneingeschränkt bestanden.Unser Glückwunsch geht
von ganzem Herzen an die Besitzer Jasmin und Markus Bode. 
Wir wünschen Euch, das Bajani seine wundervollen Gene weitergeben darf und gratulieren zur ersten Deckanfrage :-))))!!!!!


                                                                            BESTANDEN !!!
                                                       (siehe auch neue Rubrik NACHZUCHT-Deckrüde)




14.06.2014
"Prinzessin" Chameena und ihr Rudel laden uns ein ins Paradies....

Der Einladung von unseren lieben Freunden und Welpeneltern Ellen und Karlchen , zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken, in der grünen , liebevoll angelegten Oase sind wir gerne gefolgt. Chameena war unsere kleinste und leichteste Hündin im C-Wurf und hat sich inzwischen sooo prächtig und wundervoll entwickelt.Sie wird mit so
 liebevoller Hand erzogen und an ihrer Entwicklung wird konsequent gearbeitet. Liebe Ellen und lieber Karl, wir 
möchten uns ganz herzlich für diesen schönen Nachmittag und den leckeren Kuchen bedanken. wir haben uns
 sehr wohl gefühlt und mit
glücklichen Augen bewundert, welches Paradies ihr euren Hunden bietet. Ihr macht das super." DANKE "dafür!!!















12.06.2014
Urlaub in Mecklenburg Vorpommern und ein "kleines Welpentreffen".........

Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erleben und dieses Sprichwort ist wahr ;-)).
Am herrlichen Ostseestrand trafen wir uns mit Chad, Maddox und Chameena  nebst Herrchen und Frauchen und die Geschwister tobten ausgelassen über den Strand und schreckten auch vor der einen oder anderen
 Tobeattacke in der Ostsee nicht zurück.Wer sagt, dass Ridgeback`s wasserscheu sind ;-)??? Es vwaren
sehr schöne Tage, die uns noch lange in positiver Erinnerung bleiben.






















07.06.2014
Riesengroße Freude, die" Familie "wieder vereint zu haben, beim Kianga-Amali Welpentreffen :-)))

Bei strahlendem Sonnenschein und hoch sommerlichen Temperaturen fand dieses Jahr unser Welpentreffen
 im Einbecker Stadtwald auf der " Hube" statt und die Kianga- Amali Familie war fast vollzählig vertreten
.Es wurde gegrillt, gefachsimpelt, Erfahrungen ausgetauscht,gemeinsame Pläne geschmiedet, lecker Kuchen gegessen, ganz viel getrunken ( aufgrund der Temperaturen ;-) ) und viel gelacht. Der bestellte Eiswagen sorgte
 zwischendurch mit seinem super, leckerem Eis für etwas Abkühlung.Die kleinen Gäste hatten viel Spass
 beim Kinder schminken, mit ihren Seifenblasen und beim spielen und toben.Mit einem wunderbaren 
Vortrag über den Rhodesian Ridgeback hat Herr Dr. Laube aus Salzgitter dieses Welpentreffen abgerundet. Wir möchten uns bei euch allen nochmal von ganzem Herzen für diesen wunderschönen gemeinsamen Tag bedanken. Für eure lieben Worte, Geschenke, das  " Schwein", die leckeren Salate und Kuchen und die Mühe mit den teilweise sehr langen Anfahrten.DANKE auch an Heike und Holm für euer Kommen, trotz der stressigen Vorbereitungen für die Club Show. Es war soooo schön, dass ihr in unserer Mitte wart!!!!!
















05.06.2014
Juchuhhh, von unserem Nachzuchtrüden Kianga-Amal" Bajani"( Besitzer Jasmin u. Markus Bode)
sind die Untersuchungsergenbisse von Prof.Dr.Brunnberg aus Berlin zurück und die können sich
sehen lassen!!!!
HD frei A 1,ED-Grad 0,OCD frei,Dilute Status DD!!! :-))))))))

Wir gratulieren den Besitzern und Bajani zu diesem tollen Ergebnis und freuen uns sehr, das dieser wunderschöne, wesensstarke Rüde nach der ZZP als Deckrüde seine traumhaften Gene weitergeben darf.
Die ersten Anfragen sind schon da und das macht natürlich auch uns, als Züchter stolz.



24.05.2014
Spezialrassehundeausstellung in Schöningen mit Kianga-Amali Bajani und Nacaido`s Bina
im Ring und lieben Freunden, sowie Welpeneltern zum Daumendrücken.

Heute begleiteten wir Jasmin mit mit ihrem Dreamboy Kianga-Amali Bajani zu der Rassehundeausstellung in Schöningen, in der von dem Richter Herrn Mark Cocozza UK gerichtet wurde.Bajani bekam einen excellenten Richterbericht und bekam ein SG. Leider machte den Ridgeback`s die Hitze genauso zu schaffen, wie uns 
Menschen und das spiegelte sich beim Laufen im Ring wieder.Zu unserer großen Freude trafen wir unsere Freundin
Sandra mit ihrer ausdrucksvollen Hündin Nacaido`s Bina zufällig wieder und die Wiedersehensfreude war riesig. Bina erlief sich bei ihrer ersten Ausstellung gleich ein wohlverdientes V2 und dazu möchten wir an dieser Stelle nochmal herzlich gratulieren.Liebe Sandra, dass habt ihr wirklich toll gemacht!!! Angefeuert wurde am Ring von unsere süßen Layla und ihrem Bruder Cooper. Liebe Elfi und lieber Brian, es war super toll, dass ihr so spontan dazugekommen seid
und wir so schöne Stunden gemeinsam erleben durften :-)).
 















10.05.2015
Brüderchen und Schwesterchen..........

Die  Wiedersehensfreude war riesengroß, als Layla dieses Wochenende ihren Bruder
Maddox und ihre Schwester Holly zum toben hatte.Es war wie in "alten Zeiten", wo 
gekämpft, geschmust, getobt, gestritten wurde und man danach todmüde zusammen aneinandergekuschelt eingeschlafen ist.






27.04.2014
Dieses Wochenende besuchte uns unsere liebe Freundin Leonie mit der wundervollen Nala.
(Enaya und Chiwambo`s Tochter aus unserem B-Wurf) :-)

Unser Ausflugsziel war der Zoo in Hannover, wo wir uns dann noch mit Diana, Kara und Chanaya aus dem ( C- Wurf ) trafen, Gemeinsam verbrachten wir einen sehr schönen Tag
und Mensch, sowohl als auch Hund waren begeistert von der Vielzahl der Tiere. Ganz besonders hatten es den Ridgi`s die Löwen angetan. Woran liegt das wohl ;-))))??????













ES WAR EINMAL ;-)))...................
17.04.2012-17.04.2014

Happy Birthday, ihr geliebten" KIANGA-AMALI"  B-WURF Schätze!!!!                                           

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Nun feiern unsere " BABIES " schon ihren 2. Geburtstag.
Wir gratulieren von ganzem Herzen und wünschen allen einen traumhaften Tag, mit gaaanz vielen Streicheleinheiten und Leckerli :-) !!!
Es ist so wundervoll miterleben zu dürfen, wie toll sich alle Hunde entwickelt haben und ihre Zweibeiner  soooo glücklich machen. Wir sind sehr dankbar, dass sich durch die Löwenjägerchen, so wunderbare Freundschaften entwickelt haben und wir freuen uns noch auf viele gemeinsame Jahre mit allen Zwei- und Vierbeinern :-))!!!!
Schön, dass es euch gibt!!!!!





































































08.04.2014
NEWS,NEWS,NEWS
Die Vorbereitungen auf unser Welpentreffen im Mai laufen auf Hochtouren,
lasst euch überraschen ;-)))).



06.04.2014
Schönes Wetter,gute Laune,liebe Familienmitglieder und
 soooooo schöne Hunde....;-))

Bei diesem traumhaften Wetter hält einen doch nichts im Haus und so machten wir uns in großer, lustiger
Runde auf den Weg zum" Wieterturm" in Northeim,um dort bei lecker Kaffee und Kuchen einzukehren.
Es war mal wieder ein toller Spaziergang und unser DANK geht an Andreas für die tolle Organisation :-)).











16.03.2014
Der Wald ruft..........:-))
Heute haben wir uns mit " ABC "- Löwenjägerchen zu einem gemeinsamen Spaziergang getroffen und 
Zwei-, sowie Vierbeiner hatten eine Menge Spaß zusammen. Wiederholung folgt!!!!!!















12.-16.02.2014
Ruhe nach dem Sturm........,
oder Familientreffen am Timmendorfer Strand :-).

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir wunderschöne Tage der Ruhe und Erholung an der See verbracht und 
verschönert wurden die Urlaubstage noch durch einen Spontanbesuch von Jana u. Hendrik mit Nalani und Diana u. 
Martin mit Chanaya, Ria u. Lilly :-)).
Es war soooo schön mit euch, DANKE für die tolle Zeit!!!
















26.01.2014

Nun ist es soweit und wir ziehen in die große weite Welt.........

unsere Züchtereltern Simone u. Frank, sagen aber, wir sind nicht wirklich weit weg, denn wir alle haben einen ganz festen Platz in ihrem Herzen :-))))



19.01.2014

Langsam wird es Zeit sich auf den Abschied der kleinen "Löwenjägerchen" vorzubereiten
und wir treffen uns mit unseren lieben neuen Welpeneltern des KIANGA-AMALI C-Wurf´s um:

                                         " Time to say Goodbye"

zu sagen !!
mehr dazu unter C-Wurf Tagebuch, bitte klickt hier




09.03.2014

HAPPY BIRTHDAY:-))))

Die Löwenjägerchen aus unserem A-Wurf, feiern ihren 3.Geburtstag
und dazu möchten wir von ganzem Herzen gratulieren!!!!!
Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht und wie sich aus den
kleinen Kuschelmäuschen, wunderschöne,wesensfeste Ridgeback`s
entwickelt haben.
Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern einen tollen, ganz besonderen Tag :-)!!!!! 
 













!9.01.2013
"WIR" stellen uns vor..............;-)))))



PS. 10000 DANK an unsere liebe Freundin Heike Jäger, für dieses wunderschöne Foto.

13.01.2014
40.Internationale Rassehundeausstellung in Nürnberg Januar 2014!!

Am vergangenen Samstag besuchten unsere Nachzuchtrüden Kianga-Amali Bajani und
Kianga- Amali Bubesi Diego die Rassehundeausstellung in Nürnberg und ließen sich präsentierten .
Bajani erzielte ein sehr schönes V4 und Diego ein SG mit wunderbaren Richterbericht, in dem es heißt:
"Gute Oberlinie,Rute korrekt angesetzt,Schulter gut platziert,sehr gute Brusttiefe,Bewegungsablauf flüssig,
guter Schub.............".
Liebe Jasmin und liebe Susanne, wir sind stolz auf Euch und die Jungs. Ihr seid auf einem guten Weg.
Macht weiter so ;-)))) !!! 



















12.01.2013
Wir rocken den Welpenauslauf und sagen:" Hakuna Matata"!!!!

01.01.2014
Prosit Neujahr, mit neuen Bildern unter C-Wurf Tagebuch,hier klicken.

26.12.2014

24.12.2013

Wir möchten all unseren lieben Freunden,Welpeneltern und Homepage-Besuchern, von ganzem Herzen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr wünschen.Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.Für die vielen gemeinsamen, wunderschönen Stunden, die wir mit euch  erleben durften, möchten wir uns bedanken.




Eine liebe Umarmung von
Eurer Simone u. Frank mit Shani, Enaya und den 13 Knutschkugeln 




19.12.2013


12.12.2013
Völlig erschöpft, nach einem wilden Fußballspiel.Die Kianga-Amali`s haben 13 zu 0 gewonnen ;-)))))

Zum Einsehen benötigen Sie Flash Player.
Video #02 - Kianga-Amali.de



Zum Einsehen benötigen Sie Flash Player.
Video #01 - Kianga-Amali


09.12.2013

4.12.2013
Wie aus kleinen Löwenjägerchen große Jungs werden.......,

die süßen Schätze Thani und Bakar haben sich zu wunderschönen Rüden entwickelt. Wir freuen uns immer wieder sehr darüber, wenn wir Bilder bekommen und so an der Entwicklung teilhaben können. Liebe Frauke & lieber Michael. liebe Martina & lieber Claus, wir sind unglaublich stolz auf euch, wie sehr ihr euch mit eurer Liebe zu den Hunden, mit eurem Engagement und mit eurer Geduld, die Prägung in die richtige Bahn geleitet habt. Wir freuen uns auf ein baldiges Treffen mit euch :-).




























                                 Thani                                                                                     Bakar

03.12.2013

 
27.11.2013
Auch in dem kleinsten Welpen steckt schon ein ganz großer Freund!!!!
 
Am 25/26.11.2013 erblickten 13 gesunde Löwenjägerchen das Licht der Welt und machen Enaya und uns unglaublich stolz und glücklich.Enaya hat die Geburt mit Bravour gemeistert und hat uns mal wieder mit ihrer Stärke, ihrem Durchhaltevermögen und ihrer Ruhe überrascht.An Enayas und unserer Seite war das beste Geburtshelfer Team, was man sich nur wünschen kann und wir möchten Steffi Lips, Heike Jäger und Britta Dommes an dieser Stelle von ganzem Herzen unseren DANK aussprechen für die super Unterstützung und Zuverlässigkeit. Ihr seid SPITZE!! Außerdem sagen wir allen Helfern, die sich im Hintergrund aufgehalten haben ein ganz großes" DANKE  "für die ganzen 1000 Kleinigkeiten, die uns das Leben die letzten Tage erleichtert haben. es ist schön zu wissen, dass es Familie und Freunde gibt, die ohne viele Worte einfach da sind, wenn man sie braucht.Über die ganzen lieben Mails, Anrufe, Blumengrüße, Karten und Pakete haben wir uns auch von ganzem Herzen gefreut und sagen dafür an dieser Stelle auch "DANKE". Nun aber das allerwichtigste:
Ohne das Vertrauen, was unsere lieben Freunde Heike u. Holm Jäger in uns gesteckt haben,, indem wir Chiwambo als Deckrüden bekommen haben, wäre dieser Traum nie in Erfüllung gegangen.Wir lieben Chiwambo genauso, wie es Enaya seid vielen Jahren tut und hätten uns keinen besseren Deckrüden wünschen können.
 
                    Enaya,unser geliebter kleiner Wirbelwind und trotzdemKuschelprinzessin,wir DANKEN  dir
               für das unbegreiflich schöne Erlebnis mit dir.Es ist so ein großes Geschenk für uns,dass es dich
               gibt und du unser Leben so sehr bereicherst, mit deiner  Liebe,deinem Wesen,deiner Kraft und
               Ausgeglichenheit, sowie deiner Würde.Wir lieben dich soooooooo sehr!!!!
 
 
 
Herr Dunkelblau
 
 
Herr Silber
 
 
Frau Rosa
 
 
Herr Oliv
 
 
Frau Orange
 
 
Herr Hellblau
 
 
 
Frau Weinrot
 
 
Frau Lila
 
 
Herr Grün
 
 
Frau Rot
 
Da sind sie !!!


Frau Gelb


Frau Weiss


Frau Pink


10.11.2013
 
Junghundetreffen im herbstlichen Harz ....
Endlich war es mal wieder so weit, dass wir uns zu einem Treffen zusammenfinden konnten. Ziel unseres diesjährigem Junghundetreffen war Bad Harzburg. Bei wunderschönem herbstlichen Wetter machten wir, nachdem wir uns mit einem leckeren Fingerfood Buffet gestärkt haben, eine Wanderung zum schön gelegenen "Molkenhaus", wo wir reichlich mit Speis und Trank verwöhnt worden sind. Alle Vier- und Zweibeiner hatten unglaublich viel Spaß und es wurde viel erzählt, gelacht, fotografiert, gefachsimpelt und gestaunt. Alle "Löwenjägerchen" haben sich supertoll entwickelt und es macht uns unglaublich glücklich, wie gut sie sich in ihren Familien eingelebt haben und in welchem "Schlaraffenland" sie aufwachsen dürfen. Wir sind sehr stolz auf alle "Welpeneltern" vom B-Wurf und wünschen uns so sehr, daß die C-Wurf Eltern euch nacheifern werden und auch beim nächsten Treffen, so gut sozialisierte Hunde führen werden.
Der Tag war einfach klasse und das nächste Treffen für 2014 ist schon in Planung.
Ein großes "DANKE" an alle, die so tatkräftig mitgewirkt haben. Schön, dass es EUCH gibt !!!
10.11.2013
IRAS 2013 in Karlsruhe
Mit erst 18 Monaten hat sich Kianga Amali Bhubesi Diego schon einen Namen gemacht und wird von allen Seiten bewundert. Der Richterbericht spricht für sich in dem es heißt: schöner Kopf, dunkle schöne Augen, gut angesetzte Ohren, gute Schulter, vorzüglicher Ridge und Kronen, starke Knochen, gute Füße, glattes Gangwerk usw..
Diego erlief sich unter dem Richter J.P. Achtergael ein wunderbares V und klettert damit auf seiner Karriereleiter weiter nach oben. Herzlichen Glückwunsch an Susanne und Andreas !!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
27.10.2013
IZH Hannover
Internationale Hundeausstellung in Hannover und die Kianga Amali`s mittendrin. Unser Nachzuchtrüde Kianga Amali Bajani und unsere Nachzuchthündin Kianga Amali Baima Nala waren dabei. Unter der Richterin Anna Maria Tarján erlief sich Bajani ein hervoragendes V3 und Nala, die das erste Mal im Ring ein tolles SG. Wir sind stolz auf diese beiden schönen Ergebnisse und die super Richterberichte.
Unsere Gratulation an Jasmin und Leonie, für das tolle Handling im Ring. Ihr seid super !!!
 
im Oktober 2013
Bajani wird ein ganz "Großer"
Enaya`s und Chiwambo`s Sohn Bajani entwickelt sich wunderbar und wird noch so manchen Ring rocken. Sein traumhaftes Aussehen, seine gutmütige Ader und sein top Sozialverhalten machen Bajani unwiederstehlich. Dazu kommt sein hervoragendes Exterieur. Sein dunkles Pigment sticht besonders hervor und unterstreicht seine Präsenz (ganz der Papa)!!!
 
03.10.2013
Jederhundrennen in Hoope bei Bremen !
Unsere Nachzuchthündin Kianga Amali Bashima hatte unglaublich viel Spaß beim Jederhundrennen in Hoope und erlief sich von 15 Hunden den 6. Platz und unter den Hündinnen den 3. Platz. Wir gratulieren an dieser Stelle von ganzem Herzen.